Kategorie: Laufberichte

8. Ruppersthaler Mammut Crosslauf

Traumwetter heuer beim Mammut Crosslauf in Ruppersthal! Die über die Region hinaus bekannte Veranstaltung war bereits im Vorfeld ausgebucht und auch diesmal nahmen vier ULCler die Challenge mit Steilanstiegen und Gatschpassagen in Angriff. Für mich...

5. Schwadorfer Adventlauf

Wieder einen neuen, netten Lauf kennengelernt – gemeinsam mit zwei Freunden lief ich eine Dreierstaffel beim Schwadorfer Adventlauf, wobei jeder die 6,6km-Strecke des Hauptlaufes zu bewältigen hatte, und man auch einzeln in der Wertung war....

ULC Saisonabschlussfeier 2019

  Im Festsaal des Ursinhauses trafen sich am SA, 23.November, rund 40 ULC-Mitglieder, um die abgelaufene Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Unser Mitglied und Hauptsponsorvertreter, Dir.Martin Müllauer (Sparkasse Langenlois) zeigte sich ebenso begeistert von den...

3.Run-Taktik-Bewerb in St.Pölten

SO, 10.November 2019 10.00 Landessportzentrum St.Pölten sonnig, windstill, kalt ULC Langenlois mit Julia und Christian Almeder, Kathi Szondy und Franz Schneider, Jan Schiebl, Otmar Wandl, Peter Schimatschek, Markus Klopf, Günter Steiner Sportliche Leitung Günther Mistelbauer,...

2. Sturm auf die Warte

Der Sturm auf die Warte ging in die zweite Runde! 56 Teilnehmer – 14 Damen und 42 Herren – nahmen die Herausforderung erfolgreich an und bezwangen bei leichten Plusgraden und herbstlichem Wetter den Heiligenstein und...

Salzburg Trailrunning Festival

Kurzausflug am Nationalfeiertag nach Salzburg für Erwin und Christian. Monika und Simon sind tags darauf im Einsatz. Erwin kannte die Veranstaltung bereits aus den vergangenen Jahren, daraufhin fuhren wir gemeinsam zu dieser doch sehr speziellen...

Pyramiden-Duell bei herbstlichen Temperaturen

Noch vor dem Wintereinbruch fand heute nach dem ULC-Trainiing wieder mal ein Pyramiden-Duell zwischen Christian Straub (Herausforderer) und Andreas Hoidn statt. Nachdem Christian die letzten Wochen seine tolle Form gezeigt hat, war er heute klarer...

21.Donautal HM in Untermühl/O.Ö.

Bereits zum 4.Mal nutzten Philipp und ich einen Verwandtschaftsbesuch, um wieder am Donautallauf teilzunehmen. Wir reisten bereits am Vortag mit Ena, Maria und der kleinen Malina an und hatten dort noch Gelegenheit, die wunderschöne Herbstlandschaft...

Kamptallauf 2019

An einem wunderschönen Herbsttag machten sich 8 ULC-ler und 5 Gäste (Martina Glanz, Hannah Foltas, Julia und Gerald Foltas, und Elisabeth Kreutzer) von Wegscheid aus auf den Weg nach Rosenburg. Ein toller gemeinsamer Lauf, der sich mehr Teilnehmer...