Kategorie: Laufberichte

8. Grafenegger Adventlauf

Der Grafenegger Adventlauf wird inzwischen schon fast zu einer Großveranstaltung, mit 609 Teilnehmern heuer, und das bei trübem, nebeligem Spätherbstwetter und Temperaturen um die 0 Grad. Eine nette Strecke und die Jahreszeit, in der es...

5. Ruppersthaler Mammut Crosslauf

Der graue Schleier legte sich über die Laufstrecke. Die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. 8 ULCler trotzten allen Umständen und begaben sich mit weiteren 179 Läufern auf die Spuren des Mammuts. Nach dem Start folgte bereits...

Crosslauf Horn

Was für ein Tag? Das klassische trübe graue Novemberwetter mit einer Temperatur von 5°C, bestens geeignet für einen Crosslauf in Horn, rund um den Kuhberg. Der Kuberg war dabei fünfmal zu umrunden, sodass am Ende...

Saisonabschlussfeier 2016

Auch heuer wurden die Mitglieder des ULC Sparkasse Langenlois wieder zur Saisonabschlussfeier ins Heurigenlokal der Familie Nastl eingeladen, um auf gemeinsam Erreichtes zurückzublicken und darauf anzustoßen. Und Gründe um zu Feiern gab es wirklich genug....

Leopoldilauf des LCC Wien

“Heuer noch mal eine Halbmarathon zu laufen, das würde uns schon reizen”, sinnierten Herbert und ich beim gemeinsamen Laufbahntraining. So kam es, dass wir uns zum Leopoldilauf des LCC Wien anmeldeten. Als ich den Wetterbericht für...

Donautal-Lauf

Eine bemerkenswerte Veranstaltung an einem außergewöhnlichen Fleckchen von Oberösterreich: Der Donautal-Lauf, bestehend aus Nationalfeiertags-Wandertag, einem 7,5km Volkslauf (den Philipp 2012 und 2014 bereits jeweils souverän gewinnen konnte) und dem Halbmarathon. Start und Ziel befinden sich...

5. Internationaler Erbil Marathon (Irak)

Für den nächsten Lauf in meiner Ländersammlung habe ich mir wieder einmal ein ungewöhnliches Ziel ausgesucht, und zwar ging´s nach Erbil in die Hauptstadt des autonomen Kurdengebietes im Irak. Ursprünglich habe ich mich zwar für...

Berlin Marathon 2016

Berlin Marathon 2016

Lange ruhige Läufe, lange ruhige Läufe… Körper und Kopf brauchen das. Was wird der Kopf beim Marathon sagen? Kurz davor war ich sogar noch krank, aber gestresst hab‘ ich mich deswegen nicht. Es kommt wie...

Herbstwanderung

Die herbstliche Weinwanderung, bei tollem Wetter, war wirklich herrlich, sehr lustig und kurzweilig. Neun Mann und Frau waren vertreten, wobei zwei Gäste anwesend waren. Leider war die Beteiligung der Ulcler sehr gering, bei über hundert...