Kategorie: Laufberichte

22. Linz Marathon

Am bis dahin wärmsten Tag des Jahres 2024 fand am Sonntag, 7.April, bei strahlendem Sonnenschein und Windstille die 22.Auflage des Linz-Marathon statt. Bei Temperaturen um die 20° bereits um 9.30 am Start auf der VÖESt-Brücke...

Ziersdorfer Osterlauf

Beim Ziersdorfer Osterlauf, dem Auftakt zum heurigen Schmidataler Laufcup, waren insgesamt 14 ULCler am Start. Bei frühlingshaft warmen, aber sehr windigem Wetter erzielten sie großartige Ergebnisse! Insgesamt schafften es 6 ULCler aufs Podest. Lisa Angerer...

Vulkanlandlauf Steiermark 2024

Wie auch letztes Jahr ist Familie Nedelko in die Steiermark zum Vulkanlandlauf gefahren. Auch wenn es zu Anfang etwas kühl war, kam dann beim Start vom Hauptlauf, Hobbylauf und Nordic Walking mit Strecken von 8,4...

Jenny, Sabrina und Thomas rocken Clichy

Jennifer Straub und Thomas Punz vom ULC Sparkasse Langenlois sowie Sabrina König vom Club der Triathleten von Grafenegg wurden im Zuge einer Partnerstadt-Kooperation von St. Pölten und Clichy (Thomas hat seine Wurzeln in St. Pölten)...

ULC-Frühlingslauftag 2024

Trotz Regen war es heute ein nettes gemeinsames Erlebnis beim ULC-Frühlingslauftag auf unserer Laufbahn 🌼🏃🏻‍♀🏃🏻🌧 Die Sieger über die einzelnen Distanzen: 🥇 60m Kinder: Dana Dettler (10,2) / Henry Figl (10,3) 🥇 200m Kinder: Lisa...

3.LCC Eisbärlauf

Der 3. Eisbärlauf war zugleich der Abschlußbewerb dieser traditionsreichen Laufveranstaltung im Wiener Prater. Herrliches, frühlingshaftes Wetter bei angenehmen Temperaturen waren den beiden ULClern sicher. Auf dem Streckenteil Richtung Praterstern blies dann doch ein unangenehmer Wind,...

TOKYO-MARATHON

TOKYO-MARATHON – mein Letzter der sechs “Abbott World Marathon Majors” Im Land der aufgehenden Sonne zählt der Tokyo-Marathon seit Oktober 2012 zur Crème de la Crème des Laufsports. Damals wurde der Tokyo-Marathon neben Boston, London,...