Kategorie: Laufberichte

3. Sturm auf die Warte

Bei traumhaftem Herbstwetter ging am 6. November 2021 nach einem Jahr pandemiebedingter Pause der 3. Sturm auf die Warte über die Bühne. Die dritte Auflage unseres Bergsprints brachte neben einem erneuten Teilnehmerrekord auch einen neuen...

Cityrun Krems 2021

Bei etwas windigem, aber dennoch optimalem Laufwetter waren ca. 150 SportlerInnen  walkend oder laufend am Samstag, dem 31.10., unterwegs. Vom ULC Sparkasse Langenlois am Start waren Jan Schiebl auf der 5,8 km (2 Laufrunden) Distanz...

Donautallauf Untermühl

Inzwischen hat es sich eingebürgert, dass wir jedes zweite Jahr am Nationalfeiertag nach Untermühl im Mühlviertel fahren, und beim Donautallauf mitlaufen. Auch heuer wieder verbunden mit einem dreitägigen Urlaub, wo wir schon vor dem Lauf...

40. St.Veiter Straßenlauf und NÖ Landesmeisterschaft 10Km

40. St.Veiter Straßenlauf und NÖ Landesmeisterschaft 10Km

Am 23. Oktober fand zum 40. Mal der Straßenlauf  in St. Veit an der Gölsen statt. Gleichzeitig wurden die Niederösterreichischen 10-Kilometer-Straßenlauf-Meisterschaften ausgetragen. Bei angenehm kühlem Laufwetter waren auf dem flachen Rundkurs (8mal 1250m) schnelle Laufzeiten...

LCC Herbstlauf

Wollte wieder mal Wettkampfluft schnuppern und machte mich deshalb kurzfristig auf in den Prater,  um beim Herbstlauf des LCC teilzunehmen. Bei der Anmeldung traf ich meinen Vereinskollegen Robert Koch, der sich  ebenfalls spontan dazu entschlossen...

Ein Marathon – Drei Länder

Ein Marathon – Drei Länder   Der 3-Länder-Marathon ist ein Unikat. Der Start erfolgt auf der malerischen deutschen Insel Lindau. Nach dem Startschuss  – eigentlich ein Blütenschuss (aus einer Kanone werden bunte Blütenblätter geschossen) –...