Ötscher Mountain Run

Bei herrlichem Laufwetter ging es für mich und Mani Kitzler zum Ötscherlauf. 18,5 km / 1200 Hm mit Start und Ziel in Lackenhof waren zu bewältigen. Schlüsselstelle war der Aufstieg über den rauhen Kamm,...

Verfolgungslauf Theiß

Der alljährliche Verfolgungslauf in Theiß konnte heuer mit ganz brauchbarem Laufwetter aufwarten – eine Stunde zuvor zogen noch letzte stärkere Regenfälle durch, beim Lauf war es dann schon trocken und angenehm abgekühlt, wobei man...

Pyramidenduell: Bernhard G. vs. Katharina R.

Am 6. Juli 2018 um 7 Uhr morgens absolvierten Bernhard Gintenstorfer und ich ein weiteres Pyramidenduell. Die Wetterbedingungen waren ideal. Nach einigen Runden aufwärmen ging es los. Bernhard lief bei dem Duell eine tolle...

Pyramidenduell Bernhard : Stefan am 10.07.2018

  Am Dienstag, 10.07.2018, laufe ich mein Premierenpyramidenduell mit Bernhard. Nach den heftigen Regengüssen kurz vor dem Duell haben wir Glück und erwischen eine trockene Phase. Nach Günthers Startfreigabe versuche ich zunächst ein gutes Tempo...

19. Ochsenburger Berglauf

Aufgrund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen ging es am Sonntag, 08.07.2018 nach Ochsenburg zum Berglauf. Start war in Ochsenburg, Ziel die Ochsenburger Hütte auf der Rudolfshöhe. Auf einer Länge von 8,2 km waren 375 HM...

5. Global 2000 Fairness Run

Einer von wenigen Läufen in den Wiener Innenbezirken ist der Fairness Run, der grundsätzlich auf der inneren Mariahilfer Straße verläuft, aber einige zusätzliche Schleifen in Seitenstraßen dabei hat, damit der Lauf die Länge von...

7. Wiener Zoolauf

Nachdem ich schon von mehreren Leuten den Tipp bekommen habe, dass der Zoolauf sein doch recht hohes Startgeld Wert ist (vor allem, da der Reinerlös einem guten Zweck zugute kommt!), versuchte ich heuer mein...

Seiser Alm Halbmarathon 2 x ULC International

Seiser Alm Halbmarathon                  2 x ULC International Ein einzigartiges Lauferlebnis auf Europas größter Hochalm. 21 Kilometer, 601 Höhenmeter und 700 Startplätze: Das sind die Kennzahlen des 6. Seiser Alm Halbmarathon am 1. Juli...

NÖ LM Allg. Klasse

2 Tage, 2 Athleten, 2 Medaillen und 2 persönliche Bestleistungen – das ist das kurz Steno der NÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in Wien (gemeinsam mit WLV). Am Samstag gab ich mein Meisterschaftsdebut über...

Pyramiden Duell: Andreas Hoidn gegen Katharina Rauscher

Am Freitag den 29. Juni um 15:00 absolvierten Andreas und ich am Sportplatz mein erstes Duell der Laufpyramide, welches auch das erste Duell nach dem neuen Reglement war. Bei schwülen 26 Grad duellierten wir...

Login




Forgot Password?
Create an Account! [ x ]

Create an Account!



Want to Login? [ x ]

forgot password?


[ x ]
Scroll Up