28. Arnsdorfer Silvesterlauf

5 Läufer des ULC waren bei dieser kleinen aber feinen  Veranstaltung mit dabei. Bei perfekter Temperatur wurde entlang der Donau gelaufen. Der zeitweise kräftige Westwind war nur auf der ersten Streckenhälfte etwas herausfordernd. Alle...

Adventlauf Grafenegg

Und wieder zwei Stockerlplätze !!!!! Beim Grafenegger Adventlauf im idyllischen Schloßpark waren beim Hauptlauf vier Runden ( 10 km ) , beim Hobbylauf zwei Runden ( 5 km ) und beim Kids Run 500 m...

Mammut Crosslauf

Am Feiertag ging es für sechs Langenloiser nach Ruppersthal zum Crosslauf . 5,4 km mit 120 Hm waren zu bewältigen. Bei teilweise gefrorenen Boden und zwei giftigen kurzen Anstiegen pro Runde war der Kurs zweimal...

Crosslauf Horn

3 ULC’ler machten sich bei idealen Laufwetter auf den Weg nach Horn zum Crosslauf . Es waren 5 Runden mit insgesamt 6,2 km rund um den Kuhberg zu bewältigen. Mit zwei Podestplätzen in den...

Saisonabschlussfeier 2017

Auch heuer wurden die Mitglieder des ULC Sparkasse Langenlois wieder zur Saisonabschlussfeier ins URSIN HAUS eingeladen, um auf gemeinsam Erreichtes zurückzublicken und darauf anzustoßen. Und Gründe um zu Feiern gab es wirklich genug. Obmann...

Cross Attack ULSZ Salzburg-Rif

Bei der, erstmals als European Athletics Permit Meeting ausgetragenen, Cross Attack am Gelände des ULSZ Salzburg-Rif gab es neben den Elitebewerben auch einen offenen Bewerb über 5,725km. In diesem Rennen konnte ich den 2....

1. Crosslauf Gars

Es war eine tolle Veranstaltung, die unser ULC-Neuzugang Simon Gumpinger in seiner Heimatstadt heuer zum ersten Mal veranstaltete. Ein Crosslauf nördlich von Zitternberg auf einer kleinen Anhöhe, mit einem Rundkurs über die Hamerlingwarte –...

Pyramiden Duell um die Mittagszeit

Aufgrund von Absagen (wegen Verletzungen) von Johann und Thomas (gute Besserung an euch!) war für mich heute wieder einmal ein Duell mit Philipp Gintenstorfer möglich. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen startete ich mit eine Pace...

Laufbericht Graz 8. Oktober 2017

Laufbericht Graz 8. Oktober 2017

Ideales Herbstwetter zum Start des Graz Marathons am 8. Oktober 2017. Kathrin Weilguni-Scheder, Othmar Wandl  und ich beim Start. Kathrin lief ihren ersten Marathon in 04:03:10 (Rang 16 / W 30). Othmar  lief seinen...

Frankfurt-Marathon 2017

Frankfurt wurde mir schon mehrmals von Laufkollegen als top-organisierte Marathon-Veranstaltung mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, einer sehr schnellen, AIMS-vermessenen Strecke und meist idealen Laufbedingungen nahegelegt. Somit war bei der Auswahl des Herbstmarathons klar: heuer steht Frankfurt...

Login




Forgot Password?
Create an Account! [ x ]

Create an Account!



Want to Login? [ x ]

forgot password?


[ x ]
Scroll Up