Mozart 100 Salzburg 18. 06. 2022

9 Bewerbe – ein einzigartiges Erlebnis Herrlicher Sonnenschein und +34 Grad. Salzburg und das Salzkammergut von seiner schönsten und anstrengensten Seite. Bergauf,bergab viele Höhenmeter über Stock und Stein, Wurzeln und Stiegen. Natur pur. Einfach...

20. Ottensteiner Seelauf

Es war ein Hitzerennen in Rastenfeld nach zweijähriger Pause – auch wenn die Tageshöchsttemperatur von 33 Grad beim Start um 10.15 noch nicht erreicht war, war es für einen Laufwettkampf im Waldviertel schon ungewöhnlich...

10. Langenloiser Bahnmeeting

Bei noch sehr warmen Temperaturen ging das 10. Langenloiser Bahnmeeting über 200m und 5.000m über die Bühne. Es war für heuer unser letztes Bahnmeeting – gleichzeitig waren die beiden Bewerbe die 5. und 6....

Reingerser Friedenslauf

2.Lauf des heurigen Waldviertler Laufcups in Reingers, einem kleinen Ort an der tschechischen Grenze – es starteten auch einige Lauffreunde aus unserem Nachbarland. Die knapp 4km lange Strecke ist crosslaufähnlich, wellig/kupiert und abschnittsweise auch...

Österreichischer Frauenlauf virtuell

Am 22. Mai 2022 waren beim 34. Österreichischen Frauenlauf bei angenehmem Wetter im Wiener Prater wieder über 18000 Teilnehmerinnen über 5 km oder 10 km am Start. Vom ULC Sparkasse Langenlois nahm ich teil....

Lauffestspiele Salzburg Marathon

Ein wunderschönes Laufwochenende in Salzburg – Sommerliche Temperaturen und Sonne pur, fast mediterraner Flair. Eine Lauf-Großveranstaltung ohne jegliche Corona-Beschränkungen – wie damals………. Mein Frühjahrs-Highlight, den Halbmarthon in Salzburg, startete ich pünktlich um 9.00 Uhr...

20. Absdorfer Wagramlauf

Bei schon frühsommerlichen Temperaturen von über 20 Grad starteten 4 ULCler beim 10km-Hauptlauf des 20. Absdorfer Wagramlaufs, veranstaltet von der Sportunion Absdorf. Das runde Jubiläum fand nun nach zwei coronabedingten Jahren Pause statt. Mit...

Herzlauf Wien

    Location: Donaupark Nähe U1-Station Alte Donau Start: DO, 18.50 bei frühsommerlichen Temperaturen Der Charity-Lauf zu Gunsten herzkranker Kinder unter der Schirmherrschaft von Sandra Assinger hat sich dieses enorme Starterfeld und die tolle...

9. Langenloiser Bahnmeeting

Bei angenehmen Abendtemperaturen stieg am 3.5.2022 das 9. Langenloiser Bahnmeeting über 400m und 3.000m. DIe Beteiligung war ganz gut – insgesamt gab es 20 Teilnehmer/innen, darunter 9 ULCler und 11 Gäste. Bezogen auf die...

Maissauer Panoramalauf

Erste Station des Waldviertelcups war am 1. Mai der Panoramalauf in Maissau, der wie gewohnt im Rahmen des Maissauer Sporttages gemeinsam mit der ÖM im Duathlon stattfand – veranstaltet vom LURS Maissau. Es war...

Scroll Up