6. Almaty Marathon

Der nächste Lauf in meiner Marathonländersammlung war der 6. Almaty Marathon in Kasachstan, laut Organisator die größte Sportveranstaltung in Zentralasien. Daran nahmen ca. 15.000 Läufer über die Distanzen Marathon, Halbmarathon und 10 Kilometer teil....

Update Vereinspyramide

Am heutigen Samstag um 8:00 wurde wieder ein Wettkampf in der ULC`ler Laufpyramide ausgetragen. Ich habe Philip Mößlinger herausgefordert. Wir lieferten uns ein starkes Milenrennen! Nach 5:51 Minuten hatte ich ihn eingeholt. Wir sind...

Und es geht weiter in der Vereinspyramide

Bei 4 Grad und angenehmen Schnee/Regen, fand heute ein weiteres Vereinspyramiden-Duell statt. Josef Brunner auf Platz 5 forderte Günther Mistelbauer Platz 3 heraus, nachdem beide ziemlich gleich schnell 5 Km laufen können, gab es nur...

3. Ziersdorfer Osterlauf

3. Ziersdorfer Osterlauf

An diesem kühlen, verregneten Ostermontag fanden sich sieben ULC-Athletinnen und -Athleten in Ziersdorf zum Osterlauf ein, der zweiten Station des Schmidataler Laufcups. Der Lauf selbst verlief trocken, die Strecke war ein netter, rund 5km...

Traisen Halbmarathon

Zur Formüberprüfung für den bevorstehenden VCM nahmen drei ULC Athleten den Traisen Halbmarathon der Naturfreunde in Herzogenburg in Angriff. Perfekte Wetterverhältnisse und eine flache Strecke entlang der Traisen ließen gute Zeiten erwarten. Doch gleich...

mehr Laufberichte