3-Länder-Challenge Österreich/Deutschland/Schweiz läuft

Virtuelle Läufe (Wettkämpfe)  sind derzeit eine gute Möglichkeit, den Corona-Trainingsalltag etwas aufzulockern und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, in der Regel 2 Tage bis 1 Woche, eine bestimmte Distanz unter einem gemeinsamen (Wettkampf)Namen und einer...

Virtual spusu Ligen Fanlauf

Unser Vereinsmitglied Christoph Urbanek bat mich bei diesem Lauf mitzumachen. Die Idee war, die Zeit eines Handballmatches  zu laufen, also 2×30 Minuten mit 10 Minuten Pause. Ich nahm es als eine gute Trainigsmöglichkeit und...

Österreich läuft

Als österreichweiter virtueller Laufbewerb lockte “Österreich läuft” auch einige ULCler auf die virtuelle Wettkampfstrecke. Dabei konnten innerhalb von drei Tagen 5km, 10km, 15km und/oder 21,1km auf beliebiger Strecke absolviert werden. Das Ergebnis kann sich...

Spartan Virtual Race St.Pölten

AROO! AROO! AROO! Am Freitag, dem 15.05.2020 und Samstag, dem 16.05.2020 hätte der Spartan Race in St.Pölten stattgefunden. Aufgrund der derzeitigen Situation haben sich die Veranstalter dazu entschieden, stattdessen eine kostenlose Fun-Variante anzubieten, die...

#Gemeinsam: Wings for Life World Run 2020

Am 3. Mai 2020 hätte der Wings for Life World Run 2020 in Wien stattgefunden. Da er aber aus gegebenen Anlass nicht veranstaltet wurde, konnte man diesen Lauf mittels App absolvieren. 77.103 Menschen sind...

NÖ Crosslauf-Landesmeisterschaften 2020

Wie schon im Vorjahr nahmen Christian und ich auch heuer wieder an den Landesmeisterschaften im Crosslauf teil. Leider waren wir diesmal die einzigen Vertreter des ULC Sparkasse Langenlois, was angesichts des aus unserer Sicht...

Sieg bei den 30 Kilometer von Hollenburg

Nachdem ich eigentlich mit einem Freund am Sonntag in Wien die 5 Kilometer laufen wollte, aber mir der Wettkampf in Neustift zeigte, dass ich noch nicht die Schnelligkeit habe, um schnelle 5 Kilometer zu...

3. Schottergrubenlauf Neustift im Felde: Staffelsieg für ULC!

Neun ULCler fanden sich bei perfektem, wenn auch etwas windigem Laufwetter in Neustift im Felde zum Schottergrubenlauf ein. Mission: Eine 6,9km-Runde durch das Feldwegenetz von Neustift, vorbei an drei Schottergruben, möglichst schnell bewältigen. Ich...

VCM Winterlaufserie- 3.Lauf – Fun Run

Beim 3.Lauf der VCM-Winterlaufserie bei angenehmen  Temperaturen aber bei teilweise sehr windigen Bedingungen  haben 7 ULC‘ler teilgenommen. Es gab wieder die Möglichkeit während des Laufes zu entscheiden welche Distanz man laufen will. Möglich war...

ULC Sparkasse Langenlois siegreich

Am Wochenende stand wieder einmal der Sport ganz groß am Programm geschrieben. Die 4. Auflage des 4-Städte-Cross-Cups erfolgte am 23.2.2020 in Melk. 91 Läufer und Läuferinnen nahmen die 5,6 Kilometer-lange Strecke bei Schönwetter in...

Login




Forgot Password?
Create an Account! [ x ]

Create an Account!



Want to Login? [ x ]

forgot password?


[ x ]
Scroll Up