1. Crosslauf Gars

Es war eine tolle Veranstaltung, die unser ULC-Neuzugang Simon Gumpinger in seiner Heimatstadt heuer zum ersten Mal veranstaltete. Ein Crosslauf nördlich von Zitternberg auf einer kleinen Anhöhe, mit einem Rundkurs über die Hamerlingwarte –...

Pyramiden Duell um die Mittagszeit

Aufgrund von Absagen (wegen Verletzungen) von Johann und Thomas (gute Besserung an euch!) war für mich heute wieder einmal ein Duell mit Philipp Gintenstorfer möglich. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen startete ich mit eine Pace...

Laufbericht Graz 8. Oktober 2017

Laufbericht Graz 8. Oktober 2017

Ideales Herbstwetter zum Start des Graz Marathons am 8. Oktober 2017. Kathrin Weilguni-Scheder, Othmar Wandl  und ich beim Start. Kathrin lief ihren ersten Marathon in 04:03:10 (Rang 16 / W 30). Othmar  lief seinen...

Frankfurt-Marathon 2017

Frankfurt wurde mir schon mehrmals von Laufkollegen als top-organisierte Marathon-Veranstaltung mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, einer sehr schnellen, AIMS-vermessenen Strecke und meist idealen Laufbedingungen nahegelegt. Somit war bei der Auswahl des Herbstmarathons klar: heuer steht Frankfurt...

Trailrunningfestival Salzburg

Mittlerweile zum dritten Mal ging es nach Salzburg zum Trailrunning . Bei idealen Laufwetter am Samstag startete Doris beim Panoramatrail mit 8 km / 210 Hm . Ich war beim Festungstrail mit 15,9 km...

Scroll Up