Erstellt von: Andreas Hoidn am 31.05.2018

Veranstaltung am: 31.05.2018

37. Narzissenlauf in Altaussee – Bilderupdate vom 3.6.18

Mit Traude Hartl und Andreas Hoidn waren zwei ULC-Mitglieder bei diesem tollen Landschaftslauf dabei. Bei traumhaftem Wetter um die 30 Grad war um 12 Uhr 15 Start in den 15,5 km langen Hauptbewerb. 2 Runden um den Ausseer See mit toller Aussicht auf das Wasser waren zu laufen. Auch ein bekannter Name, Andi Goldberger, war bei diesem Lauf mit dabei.
Ich war mit einem Plan in diesen Lauf gestartet, die ersten 10km mit einer Pace von genau 5min zu laufen. (als Training für den Langenloiser Weinstadtlauf) Es hat mich sehr gefreut, dass ich mit einer Zeit von 49:57 die ersten 10km geschafft habe. Danach versuchte ich etwas schneller zu laufen. Trotz der zunehmenden Bewölkung die die Temperaturen etwas erträglicher machte, zeigte mir die doch sehr herausfordernde Streckenführung (dagegen ist der Herrenseelauf in Litschau sehr flach 😂) meine Grenzen auf. Ein Zielsprint war für mich nicht mehr möglich und so erreichte ich mit einer Pace um 5 Minuten in 1:18:00 das Ziel. Ich konnte zwar keinen Pokal in meiner Alterklasse gewinnen, hatte dafür bei der Tombola etwas Glück.
Traude konnte trotz der Hitze die erste Runde voll genießen und kämpfte sich dann durch die zweite Runde und erreichte mit der tollen Zeit von 1:28:00 das Ziel. Wenige Meter vor der Ziellinie nahm sich Traude noch Zeit, um einer Läuferin zu helfen die deutlich über ihre Grenzen ging und zusammengebrochen ist. Danach war für Traude die Abkühlung im See bei ca. 17 Grad sehr erfrischend. Bei der Siegerehrung war Traude doch etwas überrascht, dass sie mit ihrer Zeit den Sieg in ihrer Altersklasse schaffte. Herzliche Gratulation an unsere Traude. Die Narzissen-Königin und ihre Narzissen-Prinzessinnen waren natürlich bei der Siegerehrung dabei.

Eine Veranstaltung die ich sicher wieder besuchen werde. Nach dem wunderschönen Landschaftslauf haben wir noch gemeinsam mit Läuferinnen und Läufern aus Kärnten die Siegerehrung verfolgt.

 


Links

Ergebnisse






Bilder


◄ Eine Seite zurück