Ausschreibung 2024

Vereinsmeisterschaften 2024 des ULC Sparkasse Langenlois

 

Für seine Mitglieder veranstaltet der ULC Sparkasse Langenlois auch heuer wieder
Vereinsmeisterschaften (VMS).

 

In die Wertung kommen die 5 besten ULC-Veranstaltungen aus insgesamt 6: Bahnbewerbe und Kinderlaufturnier (Erwachsene und Nachwuchs laufen 3 unterschiedliche Distanzen), Verfolgungslauf, Stadtlauf, Sturm.

Weiters in die Wertung kommen die 10 besten weiteren Bewerbe, egal ob 200m auf der Bahn oder ein Ultra-Bergmarathon, egal wo weltweit gelaufen wurde.

Es ist keine Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft notwendig – alle Vereinsmitglieder werden ab dem ersten gelaufenen Bewerb erfasst.

Es zählen dabei nur Einzel-Vor-Ort-Laufbewerbe; keine virtuellen Läufe, keine Staffel- oder Teamergebnisse, kein Nordic Walking, Triathlon, etc. Das Mitglied muss unter der Vereinsbezeichnung “ULC Sparkasse Langenlois” am Lauf teilgenommen haben und es muss ein Laufbericht samt Ergebnislink auf der ULC-Homepage erstellt werden, damit der Bewerb in die Wertung kommt. Sprecht euch also bei den Veranstaltungen bitte immer ab, wer den Laufbericht schreibt!

Ein Lauf bringt maximal 100 Punkte. Die Punktezahl für einen einzelnen Lauf erreichnet sich mit folgender Formel:

(Anzahl Teilnehmer hinter dem/der Läufer/in in der AK + 1) /
Teilnehmer insgesamt in der AK * 100

Dabei wird jeweils auf ganze Punkte gerundet.
Beispiel: Werde ich 5. in meiner Altersklasse bei 8 Teilnehmern (und habe somit 3 Teilnehmer hinter mir gelassen), bekomme ich (3+1)/8*100 = 50 Punkte. Für den Sieg in der Altersklasse gibt es aufgrund dieser Formel immer 100 Punkte. Auch für den letzten Platz bekommt man durch diese Formel noch Restpunkte für die Teilnahme – bei 8 Teilnehmern in der AK wären es 12,5 Punkte und aufgerundet somit 13 Punkte.

Gibt es keine separate AK-Wertung in der Ergebnisliste, gilt das Gesamtklassement.

Es können somit maximal 1.500 Punkte erreicht werden.

Es werden Läufe zwischen 5.11.2023 bis 2.11.2024 gewertet – die Gesamtsieger werden bei der Jahresabschlussfeier geehrt.

Bei Fragen oder Fehlern in der Auswertung, bitte via vms@ulc-langenlois.at Bescheid geben.