Erstellt von: Philipp Naber am 4.04.2017

ULC Kamptalmarathon Frühjahr 2017

Beim diesjährigen Kamptalmarathon liefen wieder einige ULCler begleitet von 6 Läufern aus Horn von Wegscheid bis Langenlois. Der Start war um 07:45 bei kühlen 5°C. Schon nach einer guten halben Stunde kam die Sonne durch und es wurde angenehm warm. Entlang des Kamps machten wir mehrere kurze Pausen um die hügelige Landschaft so richtig zu genießen. Nach 17,5 km und knapp 2 Stunden Laufzeit (Schnitt 6:40 min/km) erreichten wir Rosenburg. Waltraud Seeböck übernahm heuer die Verpflegung der Läufer und verwöhnte uns mit allerlei Leckerein. (Bananen, Äpfel, Schnitten, Müsliriegel, Nussstrudel, Apfelsaft, Tee, Gatorade, …) Um 10:00 in Rosenburg kamen noch weitere ULCler hinzu, welche großteils bei fast schon sommerlichen Bedingungen bis nach Langenlois liefen. Nach 2 Verpflegungsstopps in Oberplank und Schönberg wurde nach ca. 23,3 km Langenlois erreicht.

Der Test der neuen Laufdress verlief sehr positiv. Günther Mistelbauer hatte bereits ein Laufleibchen sowie eine neue Laufjacke in Verwendung, Philipp Naber die neue Laufjacke und die neuen Lauftights. (Siehe Bilder)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kamptalmarathon im Herbst.


Bilder


◄ Eine Seite zurück