Erstellt von: Christian Almeder am 10.10.2022

Veranstaltung am: 09.10.2022

33. Internationaler Kahlenberglauf 9.10.2022

Wie jedes Jahr fand auch heuer am 2. Sonntag im Oktober der Kahlenberglauf bei bestem Herbstwetter in Wien statt. Die anspruchsvolle Streck führt vom Kahlenbergerdorf über den Waldbachsteig hinauf zur Josefinenhütte. Von dort geht es wieder bergab zur Eisernenhandgasse und weiter bergab durch die Weingärten zur Eichelhofstraße. Dann über den Eichelhofweg und die Kahlenbergerstraße wieder hinauf und nach einer kurzen Schleife über den Villenweg ist das Ziel dann ganz oben bei der Kronprinzessin Stephanie-Warte. Insgesamt sind somit  8,4 Kilometer auf Wanderwegen, Forststraßen und Asphalt mit insgesamt 490m bergauf und 196m bergab zurückzulegen. Wer Zeit hat, kann einen schönen Ausblick auf Wien genießen.

Der ULC war diesmal mit Julia und Christian Almeder vertreten. Julia erreichte in einer Zeit von 55:14min als 41. das Ziel und wurde 4. in ihrer Altersklasse. Christian absolvierte die Strecke in 44:04 und belegte damit den 6. Gesamtrang und wurde 2. in seiner Altersklasse.


Links

Ergebnisse und Bilder






Bilder


◄ Eine Seite zurück