Erstellt von: Philipp Gintenstorfer am 5.11.2022

Veranstaltung am: 05.11.2022

4. Sturm auf die Warte

Bei schönem Herbstwetter fand unser Sturm auf die Warte am Heiligenstein zum vierten Mal statt. 73 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Warte heuer bezwungen – ein neuer Teilnehmerrekord!
 
Auch die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beachtlich – bei den Damen siegte Ruth Doppler mit neuem Streckenrekord (9:09min) vor Jennifer Straub vom ULC Sparkasse Langenlois (10:17min) und Maria Weißinger vom SC Zwickl Zwettl (11:03min). Bei den Herren siegte Philipp Gintenstorfer vom ULC Sparkasse Langenlois (8:06 min) vor Alexander Rauscher vom URC Sparkasse Langenlois (8:23 min) und Bernhard Harm (8:43 min).

Erstmals wurden Preise für die schnellsten Elternteil-Kind-Paare bei der neuen Apfel-Stamm-Wertung vergeben: In der Wertungsklasse weiblich siegten Maria Weißinger und Elisabeth Weißinger als “Rennmaus & Laufente” in 23:13. Bei den Männern siegten Philipp Gintenstorfer und Bernhard Gintenstorfer als “Running Gintys” in 19:43, mit einer Sekunde Vorsprung vor Bernhard Harm und Josef Harm (19:44). In der Mixed-Wertung siegten Laura und Franz Hennebichler als “Hennenrennen” in 23:01.

Auch in der Wolke7-Wertung wurden wieder die schnellsten Liebespaare geehrt – insgesamt nahmen 10 Paare diese Herausforderung an. Laura Hennebichler und Patrick Meidl (“Mountainlovers”) konnten ihren Vorjahressieg wiederholen, in einer Zeit von 20:37. Platz 2 belegten auch heuer wieder Julia und Christian Almeder (“Team Kahlenberg”), mit einer Zeit von 20:50. Und Platz 3 ging an Iva und Tobias Steirer (“Munjis”) in 21:07.

Und schließlich galt es in der “Beat Yourself”-Wertung, die persönliche Bestzeit so weit wie möglich zu unterbieten. Bei den Damen gelang dies Eva Holzer, die ihre persönliche Sturm-Bestzeit um 23 Sekunden verbesserte, und bei den Herren Tobias Steirer, der gleich um 1:21min schneller war als seine bisherige Bestzeit.

Ergebnisse

Fotos von Philipp Naber

Fotos von Familie Gintenstorfer

Fotos von Hans Newetschny


Bilder


◄ Eine Seite zurück