Erstellt von: Stefan Lindner am 28.10.2022

Donautal – Halbmarathon Untermühl 26.10.2022

Am Nationalfeiertag, 26.10.2022, findet in Untermühl (OÖ) zum 23. Mal ein Halbmarathon und ein Volkslauf über 7,2 km statt. Beim Halbmarathon starten 23 Damen und 70 Herren, am Volkslauf nehmen 30 Damen und 56 Herren teil.

Die Strecke ist fast eben, das Wetter herbstlich, aber zum Laufen bestens! Ich bin zum ersten Mal hier am Start, die Veranstaltung ist hervorragend organisiert, es gibt 5 Labstationen entlang der Strecke und im Ziel. Start ist in Untermühl, die Wende bei der Hälfte in Obermühl, dann geht es wieder zurück nach Untermühl. Die Strecke ist AIMS vermessen.

Der Start erfolgt pünktlich um 10:00 Uhr, mein Plan ist, vom Start weg 5:05 Minuten pro Kilometer zu laufen. Ich erreiche 10 km in 50:15, die Wende in 53:20 und das Ziel in 1:46:43. Zusammengefasst also perfekt gelungen!

Gesamt bin ich 53., Herren gesamt 44., M60 5. (von 18)


◄ Eine Seite zurück